22-Sept-98: Die Fertigstellung von MERAPI wird noch einige Zeit beanspruchen. Der Statusreport von 4/98 erklärt den Stand der Dinge. 28-Feb-98: Official Sun Port Das "MERAPI"- 01-Jul-97 24-Mai-97: JAVA On It's Way! Wann es Vorab-, Test- oder Demoversionen geben wird, wird sich erst gegen Ende des Projekts entscheiden. Das gleiche gilt auch für mögliche Versionen und Preise. Bitte haben Sie etwas Geduld mit der Entwicklung, die nicht ganz einfach ist, das Ergebnis wird Sie dann aber entschädigen. "MERAPI" wird auf jeden Fall sowohl für JAVA- |
April 99: Das Merapi-Projekt ist immer noch in der Entwicklung, leider gibt es jedoch derzeit keinen Termin und keine Neuigkeiten zu berichten.
Wir freuen uns Ihnen unser neues Projekt vorstellen zu können, das viel mit der Zukunft des Amiga zu tun hat. Codename: "MERAPI" Die Veröffentlichung von JAVA hat im Computermarkt neue Hoffnung auf einen offenen, dezentralen und toleranteren Softwaremarkt aufkommen lassen, als dies die Entwicklungen der letzen Jahre hatte ahnen lassen. Für die AMIGA-Benutzer wird es damit sehr wichtig, an dieser JAVA-Zukunft teilhaben zu können - dies kann nur mit einer sehr leistungsfähigen JAVA-Implementierung (JAVA Virtual Machine - der Software, die die in JAVA geschriebenen Programme ausführt) für den AMIGA erreicht werden. Um diese Forderung erfüllen zu können entwickelt HAAGE & PARTNER Computer unter dem Codenamen "MERAPI" (dies ist der Name eines mächtigen Vulkans auf Java) eine JAVA Virtual Machine (JVM). Die JAVA-Technologie hat besonders für den AMIGA einige verlockende Features:
Das MERAPI"-Projekt konzentriert sich besonders darauf, diese Vorteile der AMIGA-Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Neben den offensichtlichen Vorteilen der Kompatibilität und der Möglichkeit, JAVA-Software schnell ablaufen zu lassen hat MERAPI" weitere charakteristische Ziele:
MERAPI" wird die Ergänzung des AmigaOS sein, die dem AMIGA das Tor zur Zukunft öffnet. Das MERAPI"-Projekt wird von dem Informatikspezialisten Dipl-Inf. Jeroen Vermeulen gleitet. MERAPI" wird mit Web-Browsern wie z.B. VOYAGER NG zusammenarbeiten, aber auch als Stand-alone JAVA-Plattform mit Just-In-Time-Compiler (JIT, JAVA-Beschleuniger) direkt JAVA-Programm abarbeiten können. Es wird sich nahtlos in das Storm-Entwicklungssystem integrieren, so daß die Erstellung von JAVA-Programmen auch auf dem AMIGA ermöglicht wird. Eine Umsetzung auf p.OS und PowerPC ist durch den Einsatz des StormC-Entwicklungssystems gewährleistet. |
|
|